Geschäftsleitung Genossenschaft Veloblitz

GLplus VB_Lastenvelo 1

 

(von links nach rechts:) Katharina Brandenberger (Geschäftsleiterin), Rislane El Harat, Christian Schutter (Geschäftsleiter)

 

 

Portrait Katharina_draussen

 

Katharina Brandenberger, Geschäftsführerin

 

Die Vielfalt, ja die Vielfalt unter den Kurieren, die Breite ihrer Lebensläufe und ihrer Meinungen und die alltägliche Dynamik im Betrieb. Diese zwei Sachen kommen Katharina in den Sinn,  wenn sie an den Veloblitz denkt. Seit Herbst 2012 ist sie Co-Geschäftsführerin der Genossenschaft Veloblitz. Nebst den Aufgaben, welche die Führung eines lebendigen Betriebs mit sich bringen, ist sie zuständig für Personelles. Selber tritt sie ebenfalls in die Pedalen und bewegt sich so ständig zwischen der Kundenfront und dem Backoffice. Mit ihrem weissen Helm und dem strahlend blauen Velorahmen könnte sie nicht zürcherischer unterwegs sein.

 

 

 

Portrait Hitti_draussen

 

Christian Schutter (Hitti), Geschäftsführer

 

Wenn Hitti auf Zürichs Strassen als Kurier kurvt, ist er im wahrsten Sinne des Wortes ein Einzelgänger. Seit er das Fixie für sich entdeckt hat, ist es ausnahmslos (Zitat:) DAS Velo für ihn. Als Co-Geschäftsführer der Genossenschaft Veloblitz, seit Frühling 2013,  ist er das pure Gegenteil, ein Teamplayer durch und durch. Ursprünglich aus dem Berner Oberland ist Hitti im Blitz nicht nur für den charmantesten Dialekt zuständig, sondern gemeinsam mit Katharina für die Geschäftsführung und speziell für den Bereich Infrastruktur. Von seiner handwerklichen Ausbildung profitert nicht nur sein Velo sondern auch das Mobiliar in der Zentrale.

 

 

 

Portait Rislane_draussen

 

Rislane El Harat

 

Gelb!, daran denkt Rislane zuerst, wenn sie nach dem Veloblitz gefragt wird. Noch vor den verschwitzten Kurieren, die ihr als zweites einfallen. Und dann ist da noch die Sache mit den Namen, wie soll man sich auf einen Schlag so viele neue Namen merken können! Seit Mitte 2013 unterstützt Rislane die Geschäftsleitung tatkräftig bei administrativen Aufgaben. Mit ihrer grundsoliden kaufmännische Ausbildung verfügt sie über das ideale Rüstzeug für ihre Aufgabenbereiche. Das 50%-Pensum beim Veloblitz kombiniert sie mit einem Studium. Zum Rockstar berufen, gehört Musik zu ihren grossen Leidenschaften.

 

 

 

Verwaltungsratsmitglieder Genossenschaft Veloblitz

 

  • Samuel Iseli, Präsident

  • Marcel Bircher

  • Daniel Eberhard

 

 

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.