Angebot

  • Alles
  • Stadt Zürich
  • Urban Area
  • Schweiz
  • Weltweit
Angebot Alle

Zu Spitzenzeiten sind 35 Kurier:innen gleichzeitig auf der Strasse unterwegs. Damit erreichen wir eine hohe Abdeckung und kurze Anfahrtswege. Wir sind für Sie da, wenn Sie am Flughafen stehen, Ihr Pass aber noch in Bern in der Botschaft liegt, Sie ihren Einkauf nicht den ganzen Tag mit sich herumtragen wollen oder die Abgabefrist schon ein bisschen näher ist als gewünscht.

Velo
Velo
Cargovelo
Lastenvelo
Cargovelo mit Anhaenger Lasti
Lastenvelo mit Anhänger
Zug
Zug
Auto
Auto
33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien — 33 Jahre — 130 Kurier:innen — Jährlich: 130'000 Bestellungen — 396 platte Reifen — 936'000 Kilometer — 22'481'000 Kalorien —

Über uns

Die Genossenschaft Veloblitz prägt seit über 30 Jahren das Stadtbild Zürichs. Das Unternehmen passt sich fortlaufend dem Marktumfeld und der Stadtentwicklung an und beschäftigt heute rund 50 Vollzeitstellen bzw. über 120 Menschen.

Über uns

Storys

Referenzen

«Schnell, zuverlässig und sehr professionell leistet der Veloblitz Erste Hilfe, wenn es bei uns brennt.»

TopPharm Europaallee Apotheke

Apotheke

Natalia Blarer
Natalia Blarer
Apothekerin und Geschäftsführerin

«Veloblitz hat nebst Cargobikes alle Zutaten, die ich für ein 150 Gäste-Catering brauche. Zuverlässigkeit. Nachhaltigkeit. Und eine grosse Portion Leidenschaft.»

Future Cuisine Catering

Catering

Lauren Wildbolz
Lauren Wildholz
Inhaberin

«Veloblitz erstaunt unsere Kunden beim Transport von Reisegepäck, ob Koffer, Tasche, Ski oder Velo. Wir schätzen die flexible, zuverlässige und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Veloblitz.»

SBB

Bahnproduktion, Gepäcklogistik

Philipp Meier
Philipp Meier
Leiter Planung

«Da bei unserem Wurstlieferdienst der einzig direkte Kundenkontakt durch den Kurier erfolgt, kam für uns nur ein Kurier in Frage. Niemand sonst verkörpert unsere Werte besser als der Veloblitz.»

Mikas

Wurst

Mika Mikas
Mika Lanz
Inhaber

«0% Benzin, 100% Blume. Dank Blumerei und Veloblitz weht ein duftender Fahrtwind durch Zürichs Strassen.»

Blumerei

Floristik

Annina Rohrer
Annina Rohrer
Geschäftsführerin

«Für die Dokumentation und Störmeldungen unserer Werbeflächen haben wir gemeinsam mit Veloblitz eine innovative Partnerschaft entwickelt. Entlang der Kurierroute fotografieren die Fahrer:innen die Plakat- und Digitalwerbung. Die Fotos werden via App auf unseren Server hochgeladen und stehen den Kunden direkt zur Verfügung.»

Goldbach Neo OOH AG

Plakatwerbung

Vladimir Popov
Vladimir Popov
Head of Campaign & Inventory Management

«Der Veloblitz beliefert jedes Wochenende unsere Espresso Bars reibungslos und effizient mit unseren Backwaren.»

ViCAFE

Espresso Bars

Amy ViCAFE
Amy
Bäckerin

«Wir nutzen jede Möglichkeit um CO2-Emissionen zu verringern. Mit dem Veloblitz haben wir für Expresslieferungen den idealen Partner gefunden. Der Veloblitz hat innert kürzester Zeit eine Schnittstelle entwickelt, über die unsere Aufträge automatisch in die Logistiksoftware eingespeist und Statusdaten an uns zurückgesendet werden.»

Expeditors Logistik

Logistik

Expeditors
Jörg Accossato
Transcon Manager

«Wenn es sich um Blitzpost handelt, arbeiten wir gerne mit einem schnellen, verlässlichen und ökologischen Partner wie Veloblitz zusammen.»

Zoo

Zoo

Zoo
Dr. Hans Schmid
Zoo Zürich

«Die zackigen Kuriere vom Veloblitz haben mich schon oft unterstützt im Büroalltag – prompt, nachhaltig, zuverlässig und immer schnell zur Stelle – einfach unersetzbar.»

Stadt Zürich

Sekretariat der Stadtpräsidentin

Manuela Leonhard
Manuela Leonhard
ehem. Assistentin von Stadtpräsidentin Corine Mauch

«Wenn unsere Espressomaschinen fertig montiert sind, werden sie in den Store gefahren. Das übernimmt der Veloblitz für uns. Und bekommt als Dank nach jeder Fahrt einen Espresso in die Hand. Einen Doppelten!»

Zuriga

Espressomaschinen

Moritz1
Moritz Güttinger
Geschäftsführer

«Die Verteiltouren des Kreislauf 345 werden seit über 12 Jahren durch den Veloblitz organisiert. Das grosse Plus für uns: Das flexible Team! Egal ob es 100 Fruchtkörbe oder 100 Rollen Folie sind, die in der ganzen Stadt verteilt werden müssen – der Veloblitz hat immer die passende Logistiklösung parat.»

Verein Kreislauf 345

Kunst und Design

Screenshot 2022 11 09 at 10 38 34 AM
Nina Hodel
Geschäftsführerin

«Seit über 20 Jahren beliefern die Veloblitz-Kurier:innen unsere Kundschaft mit Asia-Food. So blitzschnell, als käme es gerade aus der Küche. Und so freundlich, dass man sie am liebsten zum Essen einladen würde.»

Lilys

Food Delivery

LILYS FACTORY edited 8
Christina Isenegger
Geschäftsleitung

«In und um Zürich ist der Veloblitz seit 1999 unser schneller, ökologischer und zuverlässiger Transportpartner. Wir sind auch nach über 25 Jahren Zusammenarbeit immer noch vom Veloblitz begeistert und schätzen die tägliche Zusammenarbeit sehr.»

swissconnect ag

Kurierdienst

GL Erweiterung Headerbild
Michael Hauenstein, Sabine Kuhn, Fabio Christen, Christoph Masoner
Geschäftsleitung

«Der Veloblitz begleitet mich und die Edition Patrick Frey seit es ihn gibt — seine Kurier:innen sind freundlich und blitzschnell und wir vertrauen ihnen alles an, denn in den dreissig Jahren ist noch nicht einmal ein Fehler passiert!»

Edition Patrick Frey

Verlag

Patrick Frey und Mila Fotograf Silas Zindel page 0001
Patrick Frey

«Wir von laflor bemühen uns, immer die ökologischste und effizienteste Lösung für unsere Transporte zu finden, sei es also der Import vom Kakao mit dem Segelschiff, oder eben der Kurierweg mit dem Veloblitz in der Stadt Zürich. Gerade wenn die Temperaturen hoch sind, ist der Versand mit dem gelben Blitz für uns die beste Lösung. So kommt die Schokolade nicht nur ressourcenschonend bei unseren Kundinnen an, sondern auch sicher frisch und unversehrt.»

La Flor

Schokolade

LF 01 Markt Laura Schaelchli George Eberle
Laura Schälchli
Co-Founder